Der Songtext von "Land of Tomorrow" lädt dazu ein, über die Unsicherheiten und Herausforderungen des Lebens nachzudenken. Der eingängige Chorus "Sometimes I wish I could find someone who could help me and pulls me out of the swamp that's drowning me / I wish, yes I wish he could pray some hold out slogans and take my mind full of sorrow into the land of tomorrow", spricht sehnsuchtsvolle Gefühle aus und offenbart den sinnlichen Wunsch, dass jemand einem in schwierigen Lebensmomenten beisteht.
Neben dem unverwechselbaren Stil der Band, der unter anderem aus melodiereichen Geigen- und Banjosounds besteht, enthüllt der Breakdown-Part von „Land of Tomorrow“ einen überraschenden Kontrast, der so sonst üblicherweise nur im Metalcore vorkommt. Zugleich mit harten E-Gitarren-Klängen, sattem Bass und starken Schlagzeugbeats werden die sehr kraftvollen Shouting-Parts von Frontsänger Paddy Maguire vom eindrucksvollen Sound der Hurdy Gurdy umhüllt, wodurch eine besonders atmosphärische Stimmung entsteht, die dem Song eine spannende Tiefe schenkt und musikalische Vielseitigkeit präsentiert. Im Weiteren verleiht Annie Hurdy Gurdy, Drehleier-Spielerin bei der erfolgreichen Folk-Metal-Band „Eluveitie“, dem Refrain des Songs mit ihrer sanften Gesangsstimme eine besondere Note.
Fans dürfen sich nicht nur auf die Veröffentlichung der Single freuen, sondern auch auf eine bevorstehende Deutschlandtour quer durch die Republik, die nach dem Albumrelease Ende September und im Oktober stattfinden wird. Die energetischen Live-Auftritte der Band sind bekannt für ihre mitreißende Atmosphäre und die einzigartige Verbindung zum Publikum.
Die Band überrascht zudem mit einem animierten Musikvideo zu "Land of Tomorrow", das am kommenden Dienstag auf YouTube veröffentlicht wird. Erstmals setzen sie dabei auf eine faszinierende Kollagentechnik, die dem Video eine ganz besondere visuelle Ästhetik verleihen wird. Mia Callaghan: „Das Video nimmt neben der Schwere des Songtexts vor allem die Leichtigkeit der Melodie und das Wunsch-Wohlgefühl, nach dem die meisten von uns streben, auf. Durch die Animationen können auf eine sehr kreative Art und Weise eine emotionale Tiefe rübergebracht werden und auch die verspielten Elemente überdecken nicht die Ernsthaftigkeit des Songinhalts. Viele Menschen haben ähnliche Probleme und Sorgen, aber durch Solidarität und Zusammenhalt kann sogar mit kleinen Gesten sehr viel Positives bewirkt werden.“
Alle Tourdaten sowie Tickets im Vorverkauf und das vorbestellbare Album „Wake the Rebels“ sind auf der Webseite der Band www.paddyhats-shop.com einsehbar.
|