Die international gefeierte Irish Folk Punk-Band "The O’Reillys and the Paddyhats" aus Gevelsberg hat die Veröffentlichung ihrer sechsten Single "Bareknuckle Fighting" bekannt gegeben – ein fulminanter letzter Ausblick auf das am 22. September 2023 erscheinende Album „Wake the Rebels“.
Ab dem 28. September 2023 sind alle Songs der Albumtracklist auf bundesweiter Tour live zu hören.
"Bareknuckle Fighting" ist eine akustische Massenschlägerei. Ein energiegeladener Song, der die Themen Anarchie, Widerstand und den Kampf gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anspricht. Mit kraftvollen Texten und mitreißenden Akkorden nimmt die Band ihr Publikum mit auf eine emotionale Reise.
Die Band hat bereits einige abwechslungsreiche Singles aus ihrem kommenden Album veröffentlicht, darunter "Wake the Rebels" feat. Pat von „Fiddler‘s Green“ und zuletzt „Land of Tomorrow“ feat. Annie Hurdy Gurdy von „Eluveitie“ und haben damit bereits eine treue Fangemeinde begeistert. Die dynamischen und kraftvollen Songs des Albums, die thematisch alle den Spirit des Albumtitels „Wake the Rebels“ mittragen, zeugen von der Vielseitigkeit und Leidenschaft der Band und versprechen mit ihren mitreißenden Rhythmen und Melodien Ohrwurmcharakter.
Zusätzlich zur Album-Veröffentlichung steht "The O’Reillys and the Paddyhats" vor einer aufregenden Deutschlandtournee, bei der sie unter anderem die Städte München, Köln, Berlin und Hamburg besuchen werden. Die Fans haben die Möglichkeit, auf der Webseite www.paddyhats-shop.com das Album "Wake the Rebels" vorzubestellen und Tickets für die Tournee zu sichern.
Die Videopremiere zur Single "Bareknuckle Fighting" wird am 24. September 2023 auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Band stattfinden. Gedreht wurde das Video in zwei Teilen: Der erste Teil entführt die Zuschauerinnen und Zuschauer in das malerische La Charité-sur-Loire in Frankreich, einer charmanten Stadt mit 4.600 Einwohnern. Hier erfährt das Video eine atmosphärische und emotionale Tiefe. Der zweite Teil des Videos wurde in einer alten Industriebrache in Ennepetal gedreht. Diese raue und authentische Kulisse bietet einen eindrucksvollen Kontrast zum ersten Teil des Videos und unterstreicht die Botschaft von Widerstand und Rebellion.
|